Frithjof Laaser

Trauerredner

Machnower Str. 21
14165 Berlin

Tel.: (030) 8 15 64 14
Fax: (030) 84 50 96 12
E-mail:

Über mich selbst
 

Ich bin geboren 1963, verheiratet und habe drei Kinder. In Berlin aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe ich hier studiert und bin Lehrer geworden. Seit 1996 bin ich Redner und übe diesen Beruf in freiberuflicher Tätigkeit in ganz Berlin und Umgebung aus. In der Arbeitsgemeinschaft Freier Sprecher Berlin, der zur Zeit 26 Trauerrednerinnen und Trauerredner angehören, bemühen sich meine Kollegen und ich um eine Verbesserung der Zusammenarbeit untereinander sowie mit allen gesellschaftlich relevanten Gruppierungen und Einrichtungen, die mit betroffenen Menschen in einem Trauerfall zu tun haben und die natürlich auch ihren Teil zum Gelingen einer würdigen Trauerfeier beitragen können. Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerfeier e. V. teil und tausche mich mit Kollegen aus Berlin und anderen Bundesländern aus.

Artikel des Tagesspiegel (27.06.2016)
Artikel in DIE WELT (15.11.2012)
Berufsportrait auf ZEIT ONLINE (01.10.2009)